news infos

Central European Cup Brno Tag 2

Hier die Ergebnisse vom zweiten Tag. Wie schon im gestrigen Artikel zum ersten Tag angekündigt, wurden heute die Spiele um Platz 5-8 bestritten.


Der erste Gegner des Tages war die Schweiz. Da das erste Spiel schon um 8:00 begann, mussten die Kaderspieler nach dem ersten anstrengenden Tag schon bald aus den Federn, um den Schweizern einen würdigen Empfang bereiten zu können. Leider gab es am zweiten Tag krankheitsbedingt und aus persönlichen Umständen weitere Ausfälle. 

Nichtsdestoweniger startete das erste Spiel planmäßig um 8 Uhr. Obwohl die Österreicher den Schweizern spielerisch überlegen waren und das Spiel kontrollierten, wollte sich der Ball nicht so recht im Schweizer Tor einfinden. In der zweiten Halbzeit schoss Andreas S. dann das längst überfällige Tor und das Spiel endete knapp, aber gewonnen 1:0.

Damit war Österreich für das Spiel um Platz 5 qualifiziert. Die Türkei besiegte Italien (wie auch die Österreicher sie besiegt hatten mit 4:0). Der Gegner des Spieles um Platz 5 war dadurch fixiert.

Die Türken waren in den ersten Minuten unerwartet schwach, sodass die Österreicher ihnen von Beginn an ihr Spiel aufzwingen konnten. 3/4 der Spielzeit war Österreich vorne. Die seltenen Angriffe der Türken am Österreichischen Korb wirkten eher planlos. Leider gab es in der zweiten Halbzeit einen Strafwurf gegen Österreich (wegen Verkeilen im Korb). Mit einem 0:1 galt es, in den letzten Minuten zumindest noch den  Ausgleich zu schaffen, damit das Spiel in die Verlängerung gehen würde. Die Türken setzten sich hinten jedoch gut fest und so endete das Spiel zu Gunsten der Türken 1:0.

Österreich erreichte mit dem unglücklich verlorenen letzten Spiel, aber mit viel gewonnener Erfahrung, damit den sechsten Platz. 


Kommentare:

Kommentar hinzufügen:



Was gibt es Neues?

  • Newsartikel
    kürzlich aktualisierte News
  • Album
    31.08.2016, 16:08
    letzter Kommentar (Uschi)
  • Album
    07.06.2016, 17:32
    letzter Kommentar (Maxi)
  • Album
    28.07.2015, 0:14
    letzter Kommentar (Pam)
  • Album
    27.07.2015, 0:58
    letzter Kommentar (Hannes)
  • ...
uwr-logo-smallUnterwasserrugby Österreich ©2015 | Legal Suche